logo_kurz_web1
QM Zertifikat für Apotheken

Warum Qualitätsmanagement?

Qualität hat in der Pharmazie eine lange Tradition. Qualitätssicherung und stetige -verbesserung sind Grundvoraussetzungen für alle pharmazeutischen Tätigkeiten. Ein QMS dient dazu, die Qualität von Produkten und Dienstleistungen umfassend und jederzeit zu gewährleisten, ständig zu optimieren und somit den Erfolg auf lange Sicht zu garantieren. Ein aktives, gelebtes QMS in der Apotheke setzt u. a. Ressourcen frei für eine intensivere Beratung, verbesserte Dienstleistungen & eine verstärkte Umsetzung der pharmazeutischen Betreuung.

QM optimiert unterschiedliche Bereiche der Apotheke:

Optimierung der Apotheke durch QM - Bereich Finanzen
Optimierung der Apotheke durch QM - Bereich Struktur
Optimierung der Apotheke durch QM - Bereich Aussenverhältnis
Optimierung der Apotheke durch QM - Bereich Innenverhältnis
Optimierung der Apotheke durch QM - Bereich Marktpositionierung

Finanzen

Struktur

Aussenverhältnis

Innenverhältnis

Markt

  • Verbesserte Erträge
  • Mehr Umsatz
  • Optimierter Deckungsbeitr ag
  • Effizientere Arbeitsabläufe
  • Effektivere Apothekenorga nisation
  • Maximaler Zeitgewinn
  • Erhöhtes Beratungsnive au
  • Zufriedenere Kunden
  • Gesteigerte Apothekenleist ung
  • Motiviertes Personal
  • Reduktion von Fehlern
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Neue Märkte (Versandhand el, Altenheime, ...)
  • Erfüllung ApBetrO §2a
  • Verträge Krankenkasse n
Kontakt

Gerne beraten wir Sie ausführlich und individuell über unsere Leistungen und Ihre ganz persönlichen Anforderungen & Wünsche! Wir sind für Sie da:

TelefonTelefon

02171 732131

emailE-Mail

qm@apo-qm-inventur.de

KontaktformularOnline

Kontaktformular

(c) copyright 2010 OMNIA GmbH, alle Rechte vorbehalten